Vorstandsinterview
Handel ist Wandel. Die Deutsche Fachmarkt AG (DEFAMA) gibt es seit nunmehr 10 Jahren, gegründet wurde das Unternehmen in einem WG-Zimmer in Neukölln. "Das Berliner Pendant zur Garage", so CEO Matthias Schrade auf dem Eigenkapitalforum in Frankfurt. Seither ist DEFAMA gewachsen, unter den Kunden befinden sich zum Beispiel alle großen Lebensmittelketten, Tiermärkte, Drogerien oder Baumärkte. Deutschlandweit 77 Standorte, die Vermietungsquote liegt bei 96 %, es gibt keine "Depotleichen". Die DEFAMA hat 40 Mio. Euro Eigenkapital (Nettoergebnis plus Abschreibungen abzüglich Verkaufsgewinne). Die Zahlen nach 9 Monaten: Funds From Operations (FFO) per 30.9. bei 7,6 Mio. € (+7 %). Insgesamt 13 Zukäufe mit künftig rund 2,7 Mio. Euro p.a. zusätzlichen Nettomieten. Portfoliowert +6 %, Umsatz +18 %.
Hinweis: Kurz nach der Präsentation auf dem EKF sprang die DEFAMA Aktie auf 32 Euro.
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | |
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A13SUL | DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG |