Vorstandsinterview
So geht Wachstum: 10 Millionen verkaufte Smarthome-Geräte seit 2018. Alleine 3 Millionen davon im letzten Quartal 2023. CEO Wolfgang Kirsch: "Black Friday spielt eine große Rolle, das Weihnachtsgeschäft spielt eine große Rolle. Das haben wir ganz gut mitgenommen!" Wachstum und Sichtbarkeit sind zwar teuer, aber das Investment hat sich gelohnt. Shelly steigert den Umsatz um knapp 60 %. Das EBIT klettert um 80 % auf 19,1 Mio. Euro bei 25 % Marge. "Wir werden damit unser Wachstum weiter finanzieren, werden möglicherweise auch eine kleine Dividende bezahlen, aber das diskutieren wir noch." Die Aktie hat im Jahr 2023 eine Performance von 150 % gezeigt. "Verglichen mit dem einen oder anderen Wettbewerber auf internationalem Parkett ist da noch Luft nach oben."
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | ISIN | |
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A2DGX9 | shelly Group | BG1100003166 |