Vorstandsinterview
Syzygy-CFO Erwin Greiner auf der Münchner Kapitalmarkt Konferenz über die Geschichte des Online-Marketings: Von der digitalen Visitenkarte bis hin zu KI-generierten Bildern. Die Syzygy Group war eines der letzten Unternehmen, die an den Neuen Markt gegangen sind. In der New Economy 2.0 spielen Künstliche Intelligenzen eine große Rolle. Für das Online-Marketing bedeutet dies: Simpel gestaltete Webseiten mit Visitenkarten, wie in den 90er Jahren üblich, genügen schon lange nicht mehr. Syzygy nutzt KI zum Beispiel bei der Contenterstellung. Für Syzygy war das Jahr 2022 ein Rekordjahr: Der Umsatz stieg um 17 % auf 70,6 Mio. Euro, das operative Ergebnis beläuft sich auf 6,2 Mio. "Wir haben im ersten Quartal 10 % Wachstum erreicht. Und wir haben eine Dividendenstory, die weiterhin auf steigende Dividenden setzt", so CFO Greiner. 22 Cent pro Aktie möchte das Unternehmen auszahlen.
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | |
---|---|---|
510480 | SYZYGY AG |