Vorstandsinterview
Die Cogia AG steht für dynamisches Wachstum im Bereich Customer Experience, Big Data und KI. Cogia analysiert also Daten. "Wir versuchen, Muster, Stimmungen und Emotionen zu erkennen, positiv und negativ", so CEO Pascal Lauria. Das Unternehmen betreut große Kunden wie Lufthansa, BMW und VW. Dabei ist der Net Promoter Score (NPS) die wichtigste Währung im Bereich der Kundenzufriedenheit. Im abgelaufenen Jahr 2021 gab es ein Wachstum von 300 % bei einer Gesamtleistung auf 1,7 Mio. Euro. Gewinn: 0,3 Mio. Euro auf EBITDA-Basis. "Wir wollen immer gerne überperformen." Auch dank Akquisitionen: 51 % der elastic.io hat das Unternehmen erworben. In Zukunft möchte Cogia verstärkt in den Automobilmarkt ausbauen und in Japan punkten. Vision für 2025: 10 Mio. Umsatz. Gibt es Kapitalbedarf? "Eigentlich schon, aber die Aktie ist gerade zu niedrig."
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | |
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A3H222 | COGIA AG |