Vorstandsinterview
Der Online-Spezialist für Babybedarf windeln.de hat im Geschäftsjahr 2020 zwar den Umsatz gesteigert um 8 % auf 76,1 Mio. Euro, unterm Strich bleibt aber ein nahezu unveränderter Verlust von 14 Mio. Euro. Das Unternehmen setzt auf die Expansion in China, was allerdings in Q4 zu Umsatzeinbußen und Verlust geführt hat. CEO Matthias Peuckert: "Damit sind wir natürlich nicht zufrieden." Trotzdem hält Peuckert am chinesischen Weg fest. "Chinesische Kunden sind gut ausgebildet und sehr an westlichen Produkte und Lifestyle interessiert. Die Nachfrage ist groß." CFO Nikolaus Weinberger verlässt das Unternehmen sehr kurzfristig. Warum haben Sie den Vorstand weiter verkleinert auf nur eine Person? "Da der Fokus immer mehr auf China liegt, stellte sich die Frage, ob zwei Vorstände in Deutschland notwendig sind. Auch aus Kostengründen."
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | |
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WNDL11 | WINDELN.DE AG |