Vorstandsinterview
Online Shopping boomt, auch im Home and Living Bereich, also der Sektor, den auch home24 anbietet. Die Coronapandemie hat diesen Trend stark beschleunigt und das zeigen auch die Zahlen bei home24: +44 % der aktiven Kunden auf 2,2 Mio., +48 % bei der Anzahl der Bestellungen. Und das Momentum scheint beibehalten werden zu können, auch Q1 2021 lief gut. Wichtig auch: 2020 wurde erstmals operativ das Break-even erzielt. CFO Philipp Steinhäuser: "Wir können die Balance zwischen Profitabilität und Umsatzwachstum jetzt wieder mehr in Richtung Umsatz legen." Die EBITA-Marge soll aber auch 2021 positiv bleiben. Der Umsatz soll 2021 zwischen 20 und 40 % zulegen. Das soll im Laufe des Jahres präzisiert werden. Wovon hängt es ab?
Besprochene Wertpapiere:
WKN | Bezeichnung | |
---|---|---|
A14KEB | Home24 |